Zunächst wurden wir beauftragt, lediglich den Flugrost zu beseitigt.
Doch bei genauerem Hinschauen war klar: hier ist mehr Arbeit als gedacht.
Zuerst mussten alle Anbauteile demontiert werden.
Nun können die vom Rost befallenen Stellen blank gemacht werden.
Daraufhin können alle vom Rost befallenen Bleche herausgetrennt werden.
Bei den Dichtungsleisten vorn und hinten an den Hauben ist es ja bekannt, dass diese leicht zu Rosten beginnen. Daher wurden diese kurzerhand entfernt, und später durch die des neueren Käfermodels ersetzt. Der Vorteil liegt darin, dass die Dichtungen der neueren Generation an die Hauben gesteckt werden.
Nun kommt der komplizierte Teil: Stück für Stück die neuen Bleche anpassen und einschweissen.
Alle Schweißnähte noch schön verschleifen...
...denn desto besser die Vorarbeit, umso mehr freut es den Lackierer.
Endlich, er ist vom Lackieren zurück.
Endspurt.... Jetzt kommt nur noch das Finish. Alles sorgfältig an seinen Platz montieren und ganz wichtig, die Zierstreifen nicht vergessen, welche dieses Model ausmachen.
Die Mühen haben sich gelohnt, doch Bilder sagen mehr als tausend Worte.....